Marco Fetz steht in den Startlöchern

27.6.2017, 06:20 Uhr
Marco Fetz steht in den Startlöchern

© Foto: privat

Fetz, 17-jähriger Industriemechaniker-Azubi aus Kleinbreitenbronn, war letztes Jahr im "ADAC Junior Cup powered by KTM" unterwegs und hat diesen auf Gesamtrang drei abgeschlossen. Für 2017 suchten Fetz und sein Team eine neue Herausforderung, und so startet er jetzt für das Team Däschlein DRC im "Yamaha R6 Dunlop Cup 2017".

Gefahren wird der mit 42 Fahrern international besetzte Cup auf der 600 ccm und 118 PS starken Yamaha YZF R6. Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Deutschland, Belgien und den Niederlanden sowie im Deutschen Rund- und Langstrecken Cup (DRC und DLC) in Deutschland statt. Bei sieben Veranstaltungen werden zehn Rennen gefahren.

Aus dem R6 Cup entstammen bereits einige Weltmeister wie beispielsweise Jörg Teuchert, Dirk Raudies, Martin Wimmer oder Kenan Sofuoglu.

Bereits am Mittwoch startet Marco Fetz mit seinem Team nach Oschersleben, am Donnerstag und am Freitag steht das Einführungstraining für die beiden DRC/DLC–Rennen am Wochenende an. Eine Woche später folgt die zweite Veranstaltung mit der IDM im belgischen Zolder.

Keine Kommentare