"Markt am See" lockte Tausende nach Gunzenhausen

17.8.2014, 16:22 Uhr
Die Marktbesucher kamen schon am Vormittag in Scharen an den See.

© Erich Neidhardt Die Marktbesucher kamen schon am Vormittag in Scharen an den See.

Wo sonst die Radfahrer vorbeistrampeln und die Strandspaziergänger entlangflanieren, war am Sonntag am Schlungenhöfer Seezentrum eine große Budenstadt aufgebaut. Und diese erwies sich als ein wahrer Besuchermagnet. Mehrere tausend Gäste genossen einen Bummel über den Bartholomäusmarkt, der früher in der Gunzenhäuser Innenstadt standfand und nach dem tollen Debüt im vergangenen Jahr auch heuer direkt am Altmühlsee aufgebaut war.

In seiner zweiten Auflage kam der Markt mit einem noch reichhaltigeren Angebot daher. An über 70 Ständen war von Süßwaren und Schuhen über Haushaltsartikel und Textilien bis hin zu hübschen Accessoires für Haus und Garten alles zu bekommen, was das Herz begehrt. Seinen Hunger und Durst konnte man an einem der zahlreichen Imbissstände stillen und auch die Gastronomie am See kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Die Stadt und der Zweckverband Altmühlsee hatten als Veranstalter etliche Partner an ihrer Seite, die mit einem „Aktiv- und Gesundheitsmarkt“ für zusätzliche Attraktionen sorgten. Verschiedene Aktionen bot hier der TV Gunzenhausen an, wobei die zwölf Meter lange und drei Meter breite Laufmatte vor allem bei den Kleinen ein Renner war. Gesunde Säfte aus regionalem Obst konnten am Stand von „hesselberger“ gekostet werden und die Stadtwerke stellten nicht nur das Hallenbad Juramare vor, sondern präsentierten auch ein attraktives Aktiv- und Wellnessprogramm mit Schnuppermassagen.

Gleich daneben konnte man sich beim BRSV über die vielfältigen lokalen Reha-Sport-Angebote inforieren und am Altmühlsee den neuen Trendsport Stand-up-Paddling (SUP) testen. Die Theaterfans erfuhren Neuigkeiten und Termine der Altmühlsee-Festspiele und auch der Kneippverein beteiligte sich an der rundum gelungenen Sommerveranstaltung.

Keine Kommentare