Markt lockte nach Großbreitenbronn

4.5.2015, 18:00 Uhr
Markt lockte nach Großbreitenbronn

© Schachameyer

Immer, wenn endlich der Mai da ist und die Bäume in prächtigster Blüte stehen, kredenzt der Kunsthandwerkermarkt in Großbreitenbronn zur Pracht der Natur ein breitgefächertes Angebot. Längst hat sich die Veranstaltung vom Geheimtipp zum Publikumsmagnet entwickelt. In den Bereichen Glasdeko/Floristik, Holz, Keramik, Glas, Leder, Metall, Papier, Textil, Seifen & Kosmetik und Schmuck gab es wieder allerhand Einfallsreiches, Gefälliges und Erstaunliches zu entdecken, was die Frühjahrs- und Sommerzeit noch schöner, angenehmer und genussvoller machen kann. Nicht vergessen werden sollte die „kulinarische Ecke“, die nicht wörtlich gemeint war, sondern sich quer über den Markt verteilte und mit Produkten aus fränkischen Hofläden bis hin zu afrikanischen Spezialitäten oder persischen Gerichten aufwartete. Wein, Käse, Backwaren, Eis vom Bauernhof, Marmeladen, Likör, Saft und Smoothies, Flammkuchen, Crêpes, Spargel, Bier und noch einiges mehr gab es hier zu finden und zu genießen.

Doch der Markt ist nicht einfach nur ein Markt. Vielmehr hatte das Organisationsteam des veranstaltenden Vereins „Handwerkskunst im alten Schulgarten“ wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm organisiert, damit vor allem die Kinder auf ihre Kosten kamen: Drechseln, Kinderseiltanz, Knobelspiele,  „Märchen am Turm“, Drehleiterfahren, Ponyreiten, Kinderschminken und vieles mehr – die kleinen Besucher konnten verschiedene Angebote nutzen und Erfahrungen machen. Und wer keine Lust hatte, sich im Gesicht bemalen zu lassen, der konnte sich auch auf ein Blatt Papier abmalen lassen: Charlie Chaplin alias Klaus Riefer war nämlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei, um lustige Karikaturen von großen und kleinen Leuten anzufertigen. So entstanden Kunstwerke, die einen lehren, auch einmal über sich selber zu lachen, und die einen Ehrenplatz verdienen. Livemusik an beiden Tagen – es spielten die „Dornbirds“ und „CrossOver“ – sorgte neben all den visuellen Anreizen akustisch für Atmosphäre und rundete die Veranstaltung ab.

Keine Kommentare