Mehr Sicherheit für Kinder

23.10.2015, 18:00 Uhr
Mehr Sicherheit für Kinder

© Lettenmeier

Auf bis zu 150 Meter Entfernung sind die speziell für Kinder entworfenen Warnwesten mit Kapuze sichtbar. Ist jemand bei Nacht dagegen mit dunkler Kleidung unterwegs, wird er im Scheinwerferlicht erst 25 Meter vor dem Auto sichtbar. Oft zu spät, wie Ostermeier betont.

Gesponsert wurde die Warnkleidung von der ADAC-Stiftung „Gelbe Engel“ und der Aktion „Ein Herz für Kinder“. Mehr als 770 000 dieser Westen werden an Erstklässer in ganz Deutschland verteilt. So hofft der Weißenburger ADAC-Ortsvereins-Chef Matthias Ostermeier, dass Lorenz und seine Klassenkameraden nicht nur auf dem morgendlichen Weg in die Schule die Westen anziehen, sondern auch, wenn sie abends noch unterwegs sind. Die Kinder nicken artig: „Die sind doch schön!“, ruft einer.

Keine Kommentare