Mercedes-Treffen in Ornbau

5.6.2017, 12:01 Uhr
Mercedes-Treffen in Ornbau: So stellt man sich ein "Heckflossen-Fahrzeug" vor, wie es dem damaligen Zeitgeschmack entsprach.
1 / 12

Mercedes-Treffen in Ornbau: So stellt man sich ein "Heckflossen-Fahrzeug" vor, wie es dem damaligen Zeitgeschmack entsprach. © Margit Schachameyer

Eine weite Anreise aus Soltau-Fallingbostel in Niedersachsen hatten - wie viele andere - auch Michael und Annette Schmidt mit ihrem original amerikanischen Benz Diesel Baujahr 1975 auf sich genommen.
2 / 12

Eine weite Anreise aus Soltau-Fallingbostel in Niedersachsen hatten - wie viele andere - auch Michael und Annette Schmidt mit ihrem original amerikanischen Benz Diesel Baujahr 1975 auf sich genommen. © Margit Schachameyer

Für das Städtchen Ornbau ist das jährliche Mercedes-Treffen an Pfingsten die Highlightveranstaltung im Jahreslauf.
3 / 12

Für das Städtchen Ornbau ist das jährliche Mercedes-Treffen an Pfingsten die Highlightveranstaltung im Jahreslauf. © Margit Schachameyer

Mit Fahrräder an Bord war dieses historische Mercedes-Benz-Gefährt in Ponton-Form zum Treffen nach Ornbau gekommen.
4 / 12

Mit Fahrräder an Bord war dieses historische Mercedes-Benz-Gefährt in Ponton-Form zum Treffen nach Ornbau gekommen. © Margit Schachameyer

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg gewährt gerne einen Blick in das Innere seines Mercedes Benz aus dem Jahr 1963.
5 / 12

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg gewährt gerne einen Blick in das Innere seines Mercedes Benz aus dem Jahr 1963. © Margit Schachameyer

Auf nach Hause! Werner Pfau aus Freiburg mit seinem Schmuckstück Baujahr 1966 fuhr am Sonntagmorgen wieder in Richtung Heimat.
6 / 12

Auf nach Hause! Werner Pfau aus Freiburg mit seinem Schmuckstück Baujahr 1966 fuhr am Sonntagmorgen wieder in Richtung Heimat. © Margit Schachameyer

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg ist mit seinem Mercedes Benz aus dem Jahr 1963 zum Treffen in Ornbau angereist.
7 / 12

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg ist mit seinem Mercedes Benz aus dem Jahr 1963 zum Treffen in Ornbau angereist. © Margit Schachameyer

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg fühlt sich am Steuer seines Mercedes Benz aus dem Jahr 1963 "wie in einem Wohnzimmer". Er gewährte gerne einen Blick ins Innere.
8 / 12

Rainer Kaden aus Calw in Baden-Württemberg fühlt sich am Steuer seines Mercedes Benz aus dem Jahr 1963 "wie in einem Wohnzimmer". Er gewährte gerne einen Blick ins Innere. © Margit Schachameyer

Achim Schnaufer aus Ludwigsburg mit seinem Benz, der früher als italienischer "Prozessionswagen" diente.
9 / 12

Achim Schnaufer aus Ludwigsburg mit seinem Benz, der früher als italienischer "Prozessionswagen" diente. © Margit Schachameyer

Achim Schnaufer aus Ludwigsburg mit seinem Benz, der früher als italienischer "Prozessionswagen" diente.
10 / 12

Achim Schnaufer aus Ludwigsburg mit seinem Benz, der früher als italienischer "Prozessionswagen" diente. © Margit Schachameyer

Einmal mehr war Ornbau am Pfingstwochenende Mekka für Mercedes-Benz-Fans aus nah und fern.
11 / 12

Einmal mehr war Ornbau am Pfingstwochenende Mekka für Mercedes-Benz-Fans aus nah und fern. © Margit Schachameyer

Stöbern auf dem Flohmarkt: Die Besucher ließen sich auch von der brütenden Hitze nicht abschrecken.
12 / 12

Stöbern auf dem Flohmarkt: Die Besucher ließen sich auch von der brütenden Hitze nicht abschrecken. © Margit Schachameyer

Verwandte Themen