Mit BMW gegen Baum: Junge Frau stirbt bei Gunzenhausen

1.5.2017, 09:42 Uhr
Mit BMW gegen Baum: Junge Frau stirbt bei Gunzenhausen

© Jürgen Eisenbrand

Die BMW-Fahrerin kam auf der langen Geraden kurz hinter der Abzweigung nach Laubenzedel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Buche; etwa 12 bis 15 Meter danach kam ihr Fahrzeug am Rande eines Maisfelds auf dem Dach liegend zum Stehen.

Die Spuren, die am Unfallort deutlich zu sehen waren, zeigen, dass sie schnurgerade auf den Baum zufuhr; nach ersten Erkenntnissen der Polizei war niemand sonst an dem Geschehen beteiligt, Zeugen des Unfalls gibt es demnach nicht.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass ein Rad etwa 50 Meter "wegkatapultiert" wurde, wie es ein Unfall-Sachverständiger vor Ort formulierte. Ein Kotflügel und eine Türen-Innenverkleidung fand man ebenfalls mehrere Dutzend Meter vom Unfallort entfernt auf.

Die Feuerwehr Gunzenhausen war mit einem kompletten Löschzug und etwa 25 Mann Besatzung vor Ort, barg die sterblichen Überreste der Frau aus dem Fahrzeugwrack, sicherte und reinigte die Unfallstelle. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um Spuren, die den Unfallhergang erklären, aus der Luft festzuhalten.

Gegen 9 Uhr konnte die halbseitige Sperre der B13 wieder aufgehoben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.