Mit dem Bayern-Bus einen Fan-Traum erfüllt

1.4.2014, 21:59 Uhr
Mit dem Bayern-Bus einen Fan-Traum erfüllt

© Arnold

So früh wie noch nie in der über 50-jährigen Bundesligageschichte holte sich Rekordmeister FC Bayern München den Deutschen Meistertitel und begeisterte damit einmal mehr seine Fans. Zu denen zählt von klein auf auch der Mitteleschenbacher Matthias Lang, Mitglied des Bayern-Fanclub "Fränkisches Seenland 1994" und nebenbei auch noch begeisterter Hobbyangler in der "Fischereigemeinschaft" (kurz MFG).

Seiner Frau Alexandra haben es der Bauingenieur und seine Freunde nun zu verdanken, dass sie zum Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit dem Original FC-Bayern-Bus nach München in die Allianz-Arena fahren durften.

Als Alexandra Lang von der gemeinsamen Aktion des Rekordmeisters und Radio Bayern 3 hörte, meldete sie ihren Mann spontan bei dem Gewinnspiel an. Sie wollte ihm einfach nur einen schönen Tag bescheren und freute sich natürlich riesig, als sein Name tatsächlich genannt wurde. Immer donnerstags hat man bei Bayern 3 die Möglichkeit, gezogen zu werden und wenn man seinen Namen hört, eine gewisse Zeitspanne, um dort anzurufen.

Matthias Lang konnte sich auch tatsächlich melden und war natürlich ganz aus dem Häuschen. Er wurde interviewt, zu seinen beiden Vereinen befragt und durfte schließlich zusammen mit zehn Freunden im "Original FC-Bayern-Bus“ zum Spiel gegen Hoffenheim fahren. Die beiden anderen Gewinnerinnen wurden in Altdorf und Baiersdorf abgeholt.

Matthias Lang hätte natürlich am liebsten 100 Leute mitgenommen. Weil es aber insgesamt ja nur elf sein durften, wählte er je fünf Mitglieder vom Bayern-Fanclub und der Fischereigemeinschaft aus. Als der Bayernbus in Mitteleschenbach anrollte, waren die Jungs ganz aus dem Häuschen und trugen Alexandra Lang buchstäblich auf Händen. So ein tolles Erlebnis widerfährt einem eingefleischten Bayernfan schließlich nicht jeden Tag und natürlich musste deshalb auch ein besonderes Geschenk für die Initiatorin her. Im Stadion ließen sie daher ein Trikot mit ihrem Namen und der Zahl "11" für die elf Freunde anfertigen, welches Alexandra bei künftigen Bayernspielen sicher auch gerne tragen wird.

Mit dem Bayern-Bus einen Fan-Traum erfüllt

© ab

In München angekommen ging es dann erst mal in die "FC Bayern Erlebniswelt" und nach dem Spiel freuten sich die Mitteleschenbacher noch über die Begegnung mit Javi Martinez. Das unvergessliche Event für alle Beteiligten war ein toller Auftakt ins Jubiläumsjahr des "FC Bayernfanclub Fränkisches Seenland 1994", der am 6. und 7. Juni sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare