Mit Hansi zwei Stunden heile Welt

8.7.2015, 18:00 Uhr
Mit Hansi zwei Stunden heile Welt

© Uli Gruber

Es war ein wunderbarer Sommerabend, den der sympathische Österreicher und seine hoch motivierte Show-Truppe den aus nah und fern angereisten Volksmusikfreunden bereiteten. Bestens in Laune gebracht durch die Band „Tiroler Echo“, ließ der ehemalige Skirennläufer mit der markanten blonden Mähne das erwartungsvolle Publikum nicht lange warten und legte gleich mächtig los. Ob „Amore Mio“, „Die Hände zum Himmel“, stimmungsvolle Lieder aus den Tiroler Bergen oder reichlich Pathetisches für Herz und Gemüt – die Menschen vor der Bühne gerieten schnell in „Ekstase“.

Dazwischen plauderte der in Kitzbühel lebende „Sunnyboy“ mit viel Witz und Charme aus dem Nähkästchen, verteilte artig Komplimente an die Besucherschar und überzeugte durch hohen „körperlichen“ Einsatz. Keine Frage, dass er auch seine Fans ins Gymnastikprogramm einbezog. Jung und Alt waren mit großem Eifer dabei, selbst als es rasant die berüchtigte „Streif“ hinunterging.

Hinterseer gelingt es bei seinen Auftritten, den Menschen zumindest für gut zwei Stunden ein Stück heile Welt zu vermitteln. Schließlich ist niemand hergekommen, um Trübsal zu blasen. Nein, es wurde auch in Enderndorf gefeiert, gesungen, getanzt und geklatscht. Der Irrwisch auf der Bühne zog alle Register. Auch die „Mander“ (Männer) müssen unkonventionell ins Geschehen eingreifen. Trotzdem hat der mit seinen 61 Lenzen erstaunlich gut aussehende Hansi vor allem beim zarten Geschlecht einen Stein im Brett.

Auch neben der Bühne und außerhalb des Scheinwerferlichts bewegt er sich natürlich, locker und fernab jeglicher Starallüren. Ein Profi eben, der auf dem Boden geblieben ist. So lieben ihn seine Fans. Logisch, dass der Hauptakteur des Seefestivals jede Menge Autogramme schreiben musste. Und weil die von der Enderndorfer Feuerwehr und einer Abordnung des BRK Georgensgmünd bestens begleitete Veranstaltung ohne größere Zwischenfälle verlief, konnte auch der Veranstalter ein zufriedenstellendes Fazit ziehen.

1 Kommentar