Nackte Männer am Altmühlsee in Muhr

11.11.2016, 16:50 Uhr
Nackte Männer am Altmühlsee in Muhr

© Veranstalter

Die wird wohl speziell Frauen anziehen, denn mit „Ladies Night“, einer turbulenten Komödie von Stephan Sinclair/Anthony McCarten, geht es um drei Freunde ohne Arbeit, ohne Plan, ohne Perspektive — bis unter ihren Frauen das Chippendales-Fieber ausbricht. Da wird die Idee geboren, als „Die Wilden Stiere“ Männer-Striptease anzubieten. Gesagt – getan. Bleibt nur noch die entscheidende Frage „Ganz oder gar nicht???“

Mit „Der zerbrochne Krug“, dem Lustspielklassiker von Heinrich von Kleist, betritt Dorfrichter Adam die Muhrer Bühne, der, auf der Flucht vor einem gehörnten Verlobten, eben jenen Krug zerbrach. Jetzt muss er über eine Tat richten, die er selbst begangen hat.

Wer kennt nicht Ildiko von Kürthys „Mondscheintarif“, eines der meistverkauften und auch bereits erfolgreich verfilmten Bücher Deutschlands, das jetzt in der Theaterfassung auf die Bühne kommt.

Die Fotografin Cora Hübsch hatte vor genau drei Tagen den besten Sex ihres Lebens mit Dr. med. Daniel Hofmann, dem Mann ihrer Träume. Sie würde im siebten Himmel schweben, aber Daniel ruft nicht an. Und mit jeder Minute, die verstreicht, sieht die Zukunft einsamer und düsterer aus. Hat Daniel sie tatsächlich schon nach der ersten Nacht ad acta gelegt?

Zum 150. Geburtstag des Komponisten Paul Lincke heben die Altmühlsee-Festspiele noch in den Berliner Operettenhimmel ab; auf der Seebühne im Seezentrum Gunzenhausen wird die Operette „Frau Luna“ aufgeführt, mit Ohrwürmern wie „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“oder „Das macht die Berliner Luft“.

Für diese vier Stücke wird sowohl ein Premieren- als auch ein Abo mit Wahltermin angeboten.

Auf dem Spielplan stehen des Weiteren „Luther und Cajetan“, eine fiktive Begegnung zum Lutherjahr, „Pinocchio“, ein Kinder- und Familienstück von Christian A. Schnell nach Carlo Collodi, sowie das Jugendstück „Burning Love“ von Fitzgerad Kusz.

Tickets gibt es ab Montag, 14. November, beim Altmühl-Boten (Rathausstraße 8, Mo. bis Do. 8 – 12 und 13 – 17 Uhr, Fr. 8 – 12 und 13 – 16 Uhr) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Keine Kommentare