NN-Chefredaktion kommt nach Gunzenhausen

31.7.2017, 13:36 Uhr
NN-Chefredaktion kommt nach Gunzenhausen

© Tobi Klink

Am Montagabend, 31. Juli, freuen sich die beiden NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek sowie der stellvertretende Chefredakteur Armin Jelenik auf Ihre Fragen, Kritik und Anregungen. Am Hafnermarkt im Restaurant "Hafner" besteht ab 18 Uhr Gelegenheit, über die Zukunft der Tageszeitung, Qualitätsjournalismus im Internet und alle anderen Fragen, die Sie interessieren, zu debattieren. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte und Themenvorschläge entgegen.

Mit ihrem Besuch in Gunzenhausen betritt die Chefredaktion Neuland. Vier Tage lang, von Montag, 31. Juli, bis einschließlich Donnerstag, 3. August, machen die Kollegen aus Nürnberg, unterstützt vom Leiter der Außenredaktionen, Hans Peter Reitzner, den Altmühl-Boten. Vom Aufmacher über den Beitrag des freien Mitarbeiters, vom Lokalsport bis zur Kultur, vom Service bis zur Polizeimeldung, die Chefs wollen einen möglichst interessanten Lokalteil machen, der Ihnen die gewohnten Informationen liefert, hoffentlich ergänzt um einige ungewohnte Blickwinkel.

Verbundenheit mit der Region

Damit will die Chefredaktion ihre Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen und die Sorgen und Nöte der Leserinnen und Leser vor Ort besser kennenlernen. "Für uns hat dieser Aufenthalt große Bedeutung, denn wir setzen seit einem Jahr auf den Dialog mit unseren Kunden. Von den vier Tagen im Seenland erhoffe ich mir viele Anregungen für unsere Arbeit in Nürnberg", sagt Chefredakteur Husarek. Mit seinen Kollegen übernachtet er in Gunzenhausen, jeweils in unterschiedlichen Quartieren, von der Jugendherberge bis zum Gasthof.

Das Redaktionsteam des Altmühl-Boten hat währenddessen Urlaub. Haben Sie Fragen an die Nürnberger Chefredaktion? Dann kommen Sie am Montagabend ins Restaurant "Hafner". Anmeldung ist nicht nötig. Können Sie zu dem Termin nicht, steht das Team Ihnen vier Tage lang in der Redaktion des AB zur Verfügung.

Keine Kommentare