Oettingen: Mädchen stürzt in Garten-Pool

5.6.2018, 11:31 Uhr
Oettingen: Mädchen stürzt in Garten-Pool

© Boris Roessler

Die Kleine verließ in einem unbeobachteten Moment das elterliche Wohnanwesen in Oettingen. Die Mutter befand sich zu der Zeit in der Küche, der Vater im Bad, und die Geschwister auf der Terrasse auf der Rückseite des Hauses.

Nach kurzer Zeit bemerkte die Mutter die geöffnete Haustür und eilte sofort auf die Straße. Nachdem beide Eltern aufgeregt die Straße absuchten, wurden die Nachbarn der Familie aufmerksam — und entdeckten in ihrem Garten-Pool das dort reglos treibende Mädchen.

Der Nachbar begann sofort mit der Reanimation des kleinen Kindes und setzte die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Die Zweijährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei öffnete das Mädchen die Haustür, ging nach draußen und anschließend auf das Nachbargrundstück, auf dem sich ein in den Boden eingelassener Pool in der Größe einer Badewanne befindet. In diesen, nur einen halben Meter tiefen Pool stürzte das Kind — und kam nicht mehr heraus.

Nach Angaben der Kinderklinik Augsburg von gestern Vormittag ist das Mädchen weiterhin in einem kritischen Zustand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare