Prügeleien rund um das Wassertrüdinger Volksfest

11.6.2017, 11:06 Uhr

In der Wassertrüdinger Innenstadt hatte sich am frühen Sonntagmorgen, um 2.30 Uhr, ein alkoholisierter 18-Jähriger vor einer Gaststätte aggressiv gegenüber anderen Gästen verhalten. Nachdem er den Aufforderungen des dort eingesetzten Sicherheitsdienstes nicht nachkam, wurde dem jungen Mann von den herbeigerufenen Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt, den er zunächst ebenfalls ignorierte. Nachdem gegen ihn unmittelbarer Zwang angewendet wurde, kam er dem Platzverweis nach.

Am Samstag, gegen 23.15 Uhr, kam es auf dem Festplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, die ein klärendes Gespräch miteinander führen wollten. Die Angelegenheit ist dann jedoch aus dem Ruder gelaufen, ein 19-Jähriger hatte seinem 20-Jährigen Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, der dadurch leicht verletzt wurde.

Der Schläger war alkoholisiert, ein freiwilliger Alkoholtest ergab 1,82 Promille. Ihm wurde für den Bereich des Volksfestes und der Innenstadt ein Platzverweis erteilt, dem er unverzüglich nachkam. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Wassertrüdingen, An der Schloßwand, ein Autofahrer zum Zweck einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem 24-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte ein Ergebnis von 1,82 Promille. Dem mutmaßlichen Volksfestbesucher wurde die Weiterfahrt untersagt. Der junge Mann musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Außerdem wurde von Freitag auf Samstag in der Kapellgasse in Wassertrüdingen ein Gartenzaun beschädigt. Ein Unbekannter hatte sich somit über Umwegen Zugang zum Biergarten einer angrenzenden Gaststätte zu verschafft. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. In diesem Fall wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.