Qualität und Service ausbauen

12.4.2014, 16:00 Uhr
Qualität und Service ausbauen

Der Geschäftsleiter des Zweckverbands Altmühlsee und Markenbotschafter im Fränkischen Seenland, Daniel Burmann, appellierte an die Pächter rund um den See, weiterhin auf guten Service, Qualität und Regionalität zu achten. „Dies ist ein Weg, um sich von den vielen touristischen Angeboten abzuheben und zu profilieren“, betonte Burmann. Weiterhin will der ZVA-Geschäftsleiter darauf hinarbeiten, dass alle Seezentren sich im Rahmen des Markenbildungsprozesses ein eigenes Profil erarbeiten und auch „leben“. Burmann begrüßte in diesem Zusammenhang die überdurchschnittliche Teilnahme der Pächter am See an der Qualifizierungsmaßnahme Service Q.

Im Kreis der Pächter wurden Abstimmungsgespräche zu den einzelnen Veranstaltungen festgelegt. Die großen Events für 2014 stehen fest: 7. bis 9. Juni Seefest mit einem großen Kanu-Testival am Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof, 12. Juli Kanapee am See, 19. Juli Altmühlseelauf, 2. August See in Flammen; 17. August der Markt am See; 23. August Altmühlsee-Festival; 5. Oktober Erntedankfest 26. Oktober: Drachenfest. Alle Veranstaltungen sind im Internet unter www.altmuehlsee.de zu finden.

Geschäftsleiter Burmann bedankte sich bei allen Pächtern für die sehr gute Zusammenarbeit und das „einmalige Wir-Gefühl“, das um den Altmühlsee herrsche.

Keine Kommentare