Sattelzug kippte in Hechlingen am See um

20.9.2016, 08:39 Uhr
Sattelzug kippte in Hechlingen am See um

© Michael Rosenbauer

Ein 21-Jähriger aus dem Donau-Ries fuhr nachmittags mit einem 40-Tonner-Sattelzug die Gefällstrecke von Degersheim kommend in Richtung Hechlingen am See. An der Einmündung in die Heidenheimer Straße kippte der mit Maishäckselgut beladene Auflieger samt Zugmaschine nach rechts um, wobei das Häckselgut zum größten Teil auf dem Grünstreifen verteilt wurde.

Hierbei verletzte sich der 21-jährige Fahranfänger. Er wurde ins Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen gebracht. Ursache für den Unfall dürfte laut Polizeiaussagen nicht angepasste Geschwindigkeit auf der abfallenden Einmündung gewesen sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Hechlingen am See war mit etwa 15 Mann rund vier Stunden lang im Einsatz. Die Rothelme mussten eine Umleitung eingerichten, waren bei der Bergung unterstützend tätig und säuberten im Anschluss die Straße. Laut Kommandant Michael Rosenbauer war es ein großes Glück, dass zum Zeitpunkt des Unfalls niemand auf dem Fußweg und auf der Straße unterwegs war.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare