Schlagerabend in Gunzenhausen: "Gefühl ist eine Achterbahn"

17.9.2014, 16:13 Uhr
Schlagerstars Patrick Lindner und Ireen Sheer verzauberten auf der Kirchweih in Gunzenhausen rund 3000 Menschen.

© ug Schlagerstars Patrick Lindner und Ireen Sheer verzauberten auf der Kirchweih in Gunzenhausen rund 3000 Menschen.

Gemeinsam mit seiner langjährigen Bühnenpartnerin und ehemaligen „Patin“ Ireen Sheer machte Lindner in der Altmühlstadt im Rahmen ihrer Jubiläumstournee Station. Die ganz große Sause wie bei den fulminanten Gastspielen von Jürgen Drews, Chris Roberts und Antonia aus Tirol fand diesmal zwar nicht statt, dennoch verstanden es Sheer und Lindner, mit individueller Klasse und reicher Erfahrung das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

„Der deutsche Schlager lebt“, daran lassen die beiden Künstler keinen Zweifel. Flexibilität sei ein wesentlicher Bestandteil, um über Jahrzehnte hinweg die Menschen zu begeistern. Und dies gelang ihnen auch in Gunzenhausen. Während Lindner eben mehr für Herzensangelegenheiten zuständig ist, kann es die aparte Ireen auch ziemlich „rockig“. Ob als Solisten oder im Duett, die Profis beherrschen ihr Metier.

Zwischendurch wurden Autogramme geschrieben, Fotos gemacht und kurze Kontakte zu den Bierzeltbesuchern gepeflegt. Und zum Ende hin stieg der Stimmungspegel doch noch in beträchtliche Höhen. Sämtliche „Feierbiester“ standen auf den Tischen und ließen ihrer Freude freien Lauf. Den Weg für die tolle Atmosphäre hatten als Vorgruppe schon die „Würzbuam“ mit heißen Rhythmen geebnet. Alles in allem darf der Sparkassen-Abend einmal mehr als voller Erfolg gewertet werden.

Dazu trugen auch die Bekanntgabe der Finalistinnen für die Wahl zur „Fränkischen Seenlandkönigin“, die launige Übergabe eines von der Sparkasse und Radsport-Gruber gesponserten Gefährts für das Burkhardt-von-Seckendorff-Heim und der „interne“ Bieranstich durch den alljährlich aus Frankenmuth angereisten Jerry Ortner bei. Viel Applaus und wohlwollende Worte ernteten darüber hinaus der ehemalige „Kirchweihbürgermeister“ Siggi Kipfmüller für sein Engagement als offiziell ernannter Begleiter der künftigen Seenlandkönigin sowie die beiden Sparkassen-Direktoren Burkhard Druschel und Jürgen Pfeffer für ihre Aufnahme in den Kreis der Kerwabuam und -madli.

Keine Kommentare