13°

Samstag, 22.09.2018

|

Schwer verletzt: Radfahrer in Gundelsheim gestürzt

Biker stürzte über Lenker auf die Straße - 13.05.2018 11:14 Uhr

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. © NEWS5


Der Mann war am Sonntagmorgen mit seinem Rad auf der Hauptstraße in dem Theilenhofener Ortsteil unterwegs. Eine Pkw-Fahrerin aus der Region war ebenfalls dort unterwegs und musste beim Linksabbiegen warten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

Zwei nachfolgende Fahrradfahrer aus dem südlichen Landkreis waren wohl etwas zu schnell und konnten nicht mehr anhalten. Während der eine laut Polizeiangaben noch zwischen den beiden Autos durchfahren konnte, bremste sein 66-jähriger Begleiter zu stark ab und kam deshalb zu Fall. Da der Radfahrer keinen Helm getragen hatte und mit dem Kopf auf die Straße prallte, bestand unter anderem der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Mann wurde mit einem Helikopter ins Klinikum Nürnberg geflogen.

Bilderstrecke zum Thema

Über Lenker gestürzt: Radfahrer schwer verletzt

Weil er über den Lenker seines Fahrrads stürzte, hat sich ein Mann am Sonntagmorgen bei Gundelsheim an der Altmühl im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstraße. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gundelsheim, Gundelsheim