Seenland-Auswahl gegen Club-AH

24.5.2018, 17:52 Uhr
Seenland-Auswahl gegen Club-AH

© Foto: Sportfoto Zink

Am 20. Dezember 2007 wurde der "FCN Express Absberg" im Café Herzog gegründet. Nach dem DFB-Pokalsieg im Jahr 2007 war der 1. FC Nürnberg für den Europapokal qualifiziert und die Anhänger des Clubs trafen sich im Vereinslokal um das Spiel gegen den AE Larissa (Griechenland) gemeinsam im Fernsehen anzuschauen.

Nach dem 3:1-Sieg gründeten Andreas Reif, Alexander Herzog, Helmut Billner Thomas Schmaußer, Friedrich Herzog, Jürgen Messerer, Andreas Reif, Mario Mahli , Christian Neumann und Wolfgang Bauer spontan den neuen Fanclub.

Am 10. April 2008 wurde der "FCN Express Absberg" als offizieller Fan Club mit der Nummer 404 beim 1. FC Nürnberg eingetragen. Zum ersten Vorstand wurde Andreas Reif gewählt. Viele Auswärtsfahrten und Veranstaltungen standen seither auf dem jährlichen Programm des mittlerweile im Vereinsregister eingetragenen Vereins. Regelmäßig werden von vielen Mitgliedern die Heimspiele des Clubs besucht.

Schärtel stellt zusammen

Zum nun anstehenden zehnjährigen Jubiläum ist es der Vereinsführung gelungen, die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg zu verpflichten. Es sollen auch einige Spieler der Pokalsiegermannschaft von 2007 auf dem Platz stehen. Gegner ist eine von Franz Schärtel, Trainer des Kreisligisten TSV Absberg, zusammengestellte und betreute Mannschaft aus ehemaligen Bezirks- und Landesligaspielern aus dem Seenland.

Das Spiel wird am Samstag, 9. Juni, um 15 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Absberg angepfiffen. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Anschließend sorgen die "Usos" im Festzelt noch für Stimmung.

Keine Kommentare