Mittwoch, 26.09.2018

|

Seenland-Auswahl gegen Club-AH

"FCN Express Absberg" lädt am 9. Juni zum "Zehnjährigen" an das TSV-Gelände - 24.05.2018 17:52 Uhr

„Schau mal, da kommt die Club-AH.“ Zum zehnjährigen Jubiläum der Club-Fans in Absberg kommt die von Ex-Profi Thomas Ziemer organisierte Traditionsmannschaft des 1. FCN (hier bei einem früheren Gastspiel in Stadeln) nach Absberg und trifft dort auf eine Auswahl aus dem Seenland. © Foto: Sportfoto Zink


Am 20. Dezember 2007 wurde der "FCN Express Absberg" im Café Herzog gegründet. Nach dem DFB-Pokalsieg im Jahr 2007 war der 1. FC Nürnberg für den Europapokal qualifiziert und die Anhänger des Clubs trafen sich im Vereinslokal um das Spiel gegen den AE Larissa (Griechenland) gemeinsam im Fernsehen anzuschauen.

Nach dem 3:1-Sieg gründeten Andreas Reif, Alexander Herzog, Helmut Billner Thomas Schmaußer, Friedrich Herzog, Jürgen Messerer, Andreas Reif, Mario Mahli , Christian Neumann und Wolfgang Bauer spontan den neuen Fanclub.

Am 10. April 2008 wurde der "FCN Express Absberg" als offizieller Fan Club mit der Nummer 404 beim 1. FC Nürnberg eingetragen. Zum ersten Vorstand wurde Andreas Reif gewählt. Viele Auswärtsfahrten und Veranstaltungen standen seither auf dem jährlichen Programm des mittlerweile im Vereinsregister eingetragenen Vereins. Regelmäßig werden von vielen Mitgliedern die Heimspiele des Clubs besucht.

Schärtel stellt zusammen

Zum nun anstehenden zehnjährigen Jubiläum ist es der Vereinsführung gelungen, die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg zu verpflichten. Es sollen auch einige Spieler der Pokalsiegermannschaft von 2007 auf dem Platz stehen. Gegner ist eine von Franz Schärtel, Trainer des Kreisligisten TSV Absberg, zusammengestellte und betreute Mannschaft aus ehemaligen Bezirks- und Landesligaspielern aus dem Seenland.

Das Spiel wird am Samstag, 9. Juni, um 15 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Absberg angepfiffen. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Anschließend sorgen die "Usos" im Festzelt noch für Stimmung.  

mho/wb E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Absberg