Seenland: Keine Badewarnung mehr

20.7.2017, 15:40 Uhr
Seenland: Keine Badewarnung mehr

© Zweckverband Brombachsee

Das Gesundheitsamt überprüft die Wasserqualität wöchentlich. Nach der jüngsten Probe vom 17. Juli am Kleinen Brombachsee besteht ab sofort keine Badewarnung mehr. Der Große Brombachsee und der Altmühlsee sind auch weiterhin frei von Cyanobakterien.

Dank dieser Nachricht können nun alle, die mit Urlaub und Badevergnügen im Fränkischen Seenland zu tun haben, wieder etwas aufatmen. Eine Badewarnung kurz vor der „heißen“ Phase der Urlaubssaison, das war ein herber Schlag, der Besorgnis auslöste. Und dass dann auch noch teilweise in den Medien alte, hässliche Bälder aus früheren Algen-Jahren wieder veröffentlicht wurden, sorgte für Verdruss, beispielsweise in Absberg.

Unser Bild , das der Zweckverband Brombachsee dem Altmühl-Boten zur Verfügung stellte, soll einmal zeigen, wie schön es im Seenland ist, beispielsweise beim Paddeln auf dem Kleinen Brombachsee.

Keine Kommentare