„Sommerklänge“ in Gunzenhausen

24.5.2016, 14:27 Uhr
„Sommerklänge“ in Gunzenhausen

Für einen gelungenen Auftakt will am Donnerstag, 26. Mai (Fronleichnam), Paul Batto vor dem „Hafner“ sorgen. Viele haben den  Bluesmeister mit Hang zu Soul, Gospel und Jazz sicher noch vom letzten Jahr in guter Erinnerung. Am Donnerstag, 9. Juni geht es mit „Green Apple Sea“ ebenfalls am Hafnermarkt weiter. Die Band besticht durch melodischen Americana-Folk und bekommt dafür zu Recht jede Menge Blumen von der internationalen Musikkritik.

Am selben Ort werden am Freitag, 24. Juni „Se Hazelnuts“ ihr Loveboat durch Easy Listening, Rockabilly und Westernpunk navigieren, vorbei an den Klippen des guten und schlechten Geschmacks vergangener Zeiten. Eine großartige Partykapelle!

Das kann man ebenso den „Smashed Potatoes“ bescheinigen, die am Freitag, 22. Juli, im Garten des Hotel „Krone“ von „Soft Cell“ bis „Red Hot Chili Peppers“ 80er- und 90er-Indie-Covers spielen.

Zurück zum „Hafner“ geht es eine Woche später am Freitag, 29. Juli. Dort servieren „Peter Pelzner & The Burning Hearts“  Rockin’ Blues mit einem Schuss Funk.  Das Repertoire umfasst Eigenkompositionen und Stücke von Musikern wie Bob Dylan, Jimmy Reed, JJ Cale oder Jimi Hendrix.

Der Donnerstag, 4. August, präsentiert mit Ben Hawkins einen R&B-Ableger der wohl bekannten „Smokestack Lightning“.

Mit Folk-Pop-Songperlen, die in die Tiefe gehen, werden Joseph & Maja am Donnerstag, 11. August das letzte Konzert auf dem Hafnermarkt bestreiten. Ganz ausklingen werden die !Sommerklänge“ dann am Samstag 20. August im „Ponyhof“ mit amerikanischem und irischem Folk von und mit „Tomcat Wilson“. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Keine Kommentare