"Sommerklänge": Paul Batto hatte den Blues im Blut

27.5.2016, 17:00 Uhr
Großer Andrang auf dem Platz vor dem Hafner...

© Foto: Natalis Großer Andrang auf dem Platz vor dem Hafner...

...beim Auftritt von Paul Batto.

...beim Auftritt von Paul Batto. © Foto: Natalis

Es war ein Abend, wie geschaffen dafür, etwas im Freien zu unternehmen. Entsprechend groß war der Andrang zum Auftakt der diesjährigen „Sommerklänge“.  Der gebürtige Slowene hat, wie es so schön heißt, den Blues im Blut und seine Stimme hat das dazu passende Timbre.

Mit seinen Gitarren tourt der 50-jährige Musiker durch die Lande. Allzu gesprächig sei er nicht, meint er gegen Ende des Konzerts ein bisschen schuldbewusst grinsend, aber das muss auch gar nicht sein. Seine Musik spricht für sich und bot einen schönen Rahmen für diesen lauen Sommerabend. Weiter geht es mit den "Sommerklängen“ auf dem Hafnermarkt am Donnerstag, 9. Juni mit „Green Apple Sea“.

Keine Kommentare