Sommerkonzert in Wolframs-Eschenbach

18.6.2016, 14:01 Uhr
Sommerkonzert in Wolframs-Eschenbach

© Margit Schachameyer

Geistlich und weltlich war auch das Programm, sowie auch klassisch und modern. Werke zeitgenössischer Komponisten waren ebenso darunter wie Kompositionen von Johannes Brahms oder Robert Schumann. Die Chöre unter der Leitung von Jörg Scholkowski präsentierten sich sehr aufgeräumt und feierlich mit einem abwechslungsreichen Programm. Thomas Burger, Jörg Scholkowski und Sophia Grillenberger streuten zudem eindrucksvolle Instrumentalsoli ein. Wegen der unsicheren Wetterlage war der zweite Programmteil heuer kein Open-Air-Auftritt, sondern ging auf der anderen Seite des Kirchhofs im Bürgersaal über die Bühne. Eine etwa 20-minütige Pause zwischen den Programmhälften bot Gelegenheit zur genussvollen Stärkung bei einem guten Tropfen und angeregter Unterhaltung. Die Aktiven freuten sich über ein großes Publikum.

Der Wolframs-Eschenbacher „Gesangverein Frohsinn“ umfasst verschiedene Chöre: den Münsterchor also Kirchenchor, ein Kammerchor, dann noch einen Frauenchor aus dem Kammerchor, den Gesamtchor als weltlichen Chor und nicht zuletzt verschiedene Solisten. Sie alle präsentierten sich im Rahmen des Sommerkonzerts.

Wie auf dem Begleitflyer mitgeteilt wurde, soll außerdem ein Kinderchor für Sechs- bis Elfjährige unter dem Dach des „Gesangvereins Frohsinn“ ins Leben gerufen werden. Die erste Chorprobe soll zum Ende der Sommerferien im September stattfinden.

Keine Kommentare