Stadt spendet den Häuslebauern einen Hausbaum

24.8.2012, 15:48 Uhr
Stadt spendet den Häuslebauern einen Hausbaum

Die Familie Graz ist die erste, die aus den Händen von Bürgermeister Joachim Federschmidt nun eine Hainbuche erhielt. Sie hat vor einiger Zeit einen Bauplatz in Oberasbach von der Stadt erworben und dort ihr Eigenheim gebaut. Neben der Familie Graz haben sich in den letzten Jahren noch sieben weitere Familien für den Standort Oberasbach entschieden. Gute Nachfrage bestand nach Angaben der Stadt auch in den Baugebieten Reutberg II und Laubenzedel. Hier stehen wie in den Baugebieten in Streudorf, Cronheim, Höhberg und Pflaumfeld noch attraktive Grundstücke zur Verfügung.


Im Rahmen der Wohnungsbauförderung der Stadt Gunzenhausen erhalten Familien einen stattlichen Zuschuss beim Kauf eines städtischen Baugrundstücks. Interessenten können sich auf der Homepage der Stadt (www.gunzenhausen.de) über das Angebot an Bauplätzen und die Förderung informieren.
Christoph Hilpert von der Liegenschaftsverwaltung der Stadt gibt Bauwilligen Auskunft und beantwortet weitergehende Fragen (Telefon 09831/508170). Die „Baumgutscheine“, die alle Bauplatzerwerber bekommen, die ab dem 1. Juli 2010 ein Grundstück gekauft haben, können bei regionalen Baumschulen und Gartenbaubetrieben eingelöst werden. Bauwillige sollten nach Mitteilung der Stadt aber nicht allzu lange warten, da die lukrative kommunale Wohnungsbauförderung vorerst bis Jahresende 2012 befristet ist.

Keine Kommentare