Stephani-Schule feiert: 20 Nationen unter einem Dach

30.4.2018, 10:45 Uhr
Alles für die Schönheit: Die zwölfjährige Lucia aus Spanien (Klasse 5aG) schminkt eine Schulfreundin.
1 / 13

Alles für die Schönheit: Die zwölfjährige Lucia aus Spanien (Klasse 5aG) schminkt eine Schulfreundin. © Reinhard Krüger

Chill-Lounge und alte Spiele: Die Schüler der 7cM und ihr Lehrer Horst Hartung hatten am Schulfest einiges zu bieten.
2 / 13

Chill-Lounge und alte Spiele: Die Schüler der 7cM und ihr Lehrer Horst Hartung hatten am Schulfest einiges zu bieten. © Reinhard Krüger

Die zehnjährige Didem ist in Gunzenhausen geboren, beherrscht aber ihre Muttersprache türkisch, wie sie Rektor Lothar Domaschka und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz in einem kurzen Sprachkurs bewies.
3 / 13

Die zehnjährige Didem ist in Gunzenhausen geboren, beherrscht aber ihre Muttersprache türkisch, wie sie Rektor Lothar Domaschka und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz in einem kurzen Sprachkurs bewies. © Reinhard Krüger

Kuchen und Torten satt: Dafür hatten die fleißigen Bäckerinnen des Elternbeirats gesorgt.
4 / 13

Kuchen und Torten satt: Dafür hatten die fleißigen Bäckerinnen des Elternbeirats gesorgt. © Reinhard Krüger

In der Klasse 5c ließ Lehrerin Linda Wamsler die Besucher raten, welche indischen Gewürze sie wohl riechen.
5 / 13

In der Klasse 5c ließ Lehrerin Linda Wamsler die Besucher raten, welche indischen Gewürze sie wohl riechen. © Reinhard Krüger

So schauen die Vornamen der Schüler aus der Klasse 7b in griechischer Schrift aus.
6 / 13

So schauen die Vornamen der Schüler aus der Klasse 7b in griechischer Schrift aus. © Reinhard Krüger

Indische Spezialitäten probierten die beiden Rektoren Christiane Nebert aus Muhr am See (links) und Hausherr Lothar Domaschka.
7 / 13

Indische Spezialitäten probierten die beiden Rektoren Christiane Nebert aus Muhr am See (links) und Hausherr Lothar Domaschka. © Reinhard Krüger

Was für eine Gaudi: Mit einem speziellen Fußball donnerten die Jungs auf eine riesige Dartscheibe.
8 / 13

Was für eine Gaudi: Mit einem speziellen Fußball donnerten die Jungs auf eine riesige Dartscheibe. © Reinhard Krüger

Mit Ägypten, dem Land der Pharaonen, beschäftigten sich Lehrer Alfred Pavlovic und seine Schüler.
9 / 13

Mit Ägypten, dem Land der Pharaonen, beschäftigten sich Lehrer Alfred Pavlovic und seine Schüler. © Reinhard Krüger

Multikulti: Yanzhi (links) ist elf Jahre alt. Sein Vater stammt aus Sri Lanka, seine Mutter ist Chinesin. Am Schulfest erklärte er Lehrerin Dunja Grünbaum und seinen Schulkameraden die Besonderheiten von Russland.
10 / 13

Multikulti: Yanzhi (links) ist elf Jahre alt. Sein Vater stammt aus Sri Lanka, seine Mutter ist Chinesin. Am Schulfest erklärte er Lehrerin Dunja Grünbaum und seinen Schulkameraden die Besonderheiten von Russland. © Reinhard Krüger

Ein Augenschmaus für die Zuschauer war der Auftritt einer Tanzcompany aus Sri Lanka in landestypischen Gewändern.
11 / 13

Ein Augenschmaus für die Zuschauer war der Auftritt einer Tanzcompany aus Sri Lanka in landestypischen Gewändern. © Reinhard Krüger

Mit dem griechischen Alphabet beschäftigten sich die Jungen und Mädchen um Lehrerin Susanna Brand.
12 / 13

Mit dem griechischen Alphabet beschäftigten sich die Jungen und Mädchen um Lehrerin Susanna Brand. © Reinhard Krüger

Sprachkurs einmal anders: Lehrerin Rebecca Doppelhammer lernt von ihrer 13-jährigen Schülerin Andrea aus Rumänien, was Pasare auf Deutsch heißt.
13 / 13

Sprachkurs einmal anders: Lehrerin Rebecca Doppelhammer lernt von ihrer 13-jährigen Schülerin Andrea aus Rumänien, was Pasare auf Deutsch heißt. © Reinhard Krüger

Verwandte Themen