Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kommt bei Gunzenhausen ums Leben

4.7.2017, 21:32 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend nahe Gunzenhausen ein junger Mann tödlich verletzt worden.
1 / 13

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend nahe Gunzenhausen ein junger Mann tödlich verletzt worden. © Wolfgang Dressler

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Motorradfahrer hintereinander zwischen Gunzenhausen-Büchelberg und Muhr am See unterwegs. Die beiden Männer durchfuhren eine langgezogene Rechtskurve – in diesem Bereich gilt Tempo 70.
2 / 13

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Motorradfahrer hintereinander zwischen Gunzenhausen-Büchelberg und Muhr am See unterwegs. Die beiden Männer durchfuhren eine langgezogene Rechtskurve – in diesem Bereich gilt Tempo 70. © Wolfgang Dressler

Ihnen kam ein Pkw entgegen, der von einem 63-Jährigen aus dem Raum Gunzenhausen gesteuert wurde. Der zweite Motorradfahrer kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto.
3 / 13

Ihnen kam ein Pkw entgegen, der von einem 63-Jährigen aus dem Raum Gunzenhausen gesteuert wurde. Der zweite Motorradfahrer kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto. © Wolfgang Dressler

Dabei wurde der junge Mann tödlich verletzt. Als die um 19.30 Uhr alarmierte Gunzenhäuser Polizei eintraf, war der 21-Jährige schon tot.
4 / 13

Dabei wurde der junge Mann tödlich verletzt. Als die um 19.30 Uhr alarmierte Gunzenhäuser Polizei eintraf, war der 21-Jährige schon tot. © Wolfgang Dressler

Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers, der sofort alarmiert wurde, konnte nichts mehr ausrichten.
5 / 13

Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers, der sofort alarmiert wurde, konnte nichts mehr ausrichten. © Wolfgang Dressler

Der Autofahrer blieb körperlich unversehrt, doch der Schrecken war ihm ins Gesicht geschrieben.
6 / 13

Der Autofahrer blieb körperlich unversehrt, doch der Schrecken war ihm ins Gesicht geschrieben. © Wolfgang Dressler

Das Motorrad ist Schrott, der Schaden am Pkw wurde auf 20.000 Euro geschätzt.
7 / 13

Das Motorrad ist Schrott, der Schaden am Pkw wurde auf 20.000 Euro geschätzt. © Wolfgang Dressler

Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu.
8 / 13

Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu. © Wolfgang Dressler

Beide Fahrzeuge landeten in einer Wiese.
9 / 13

Beide Fahrzeuge landeten in einer Wiese. © NEWS5 / Goppelt

Ein Luftrettung flog zum Unfallort, konnte dem jungen Motorradfahrer aber nicht mehr helfen.
10 / 13

Ein Luftrettung flog zum Unfallort, konnte dem jungen Motorradfahrer aber nicht mehr helfen. © NEWS5 / Goppelt

Die Straße war für längere Zeit gesperrt.
11 / 13

Die Straße war für längere Zeit gesperrt. © NEWS5 / Goppelt

Ein Notfallseelsorger war vor Ort, um die Unfallbeteiligten zu betreuen.
12 / 13

Ein Notfallseelsorger war vor Ort, um die Unfallbeteiligten zu betreuen. © NEWS5 / Goppelt

Am späten Abend wurde das Motorrad abtransportiert.
13 / 13

Am späten Abend wurde das Motorrad abtransportiert. © NEWS5 / Goppelt

Verwandte Themen