TSV Pfofeld feiert 50-jähriges Bestehen

7.7.2016, 17:19 Uhr
TSV Pfofeld feiert 50-jähriges Bestehen

© Heiner Kowal

Morgen trifft der vom Pfofelder Andreas Heid trainierte Landesligameister und Bayernligaaufsteiger SpVgg Ansbach im ersten Halbfinale um 14 auf den Bezirksligisten FV Dittenheim. Anschließend spielen Landesligist TSV Nördlingen und Bezirksligist TSV 1860 Weißenburg den anderen Finalisten aus. Der dritte Platz wird ab 17.15 Uhr ausgespielt und das Finale eine Stunde später angepfiffen. Gekickt wird zweimal eine halbe Stunde.

Das Jubiläum eröffnen aber schon heute um 18 Uhr die alten Herren des TSV und der SG Gunzenhausen/Aha/ Unterwurmbach. Anschließend findet im Festzelt der Ehrenabend statt und wird auf die fünf Jahrzehnte der Fußballsparte zurückgeblickt. Musikalisch umrahmt wird der Festabend vom „Pfofelder Blechla“.

Morgen spielen ab 9 Uhr U15-Junioren um den Turniersieg. In der Gruppe A trifft Pfofeld I auf TSV Rittersbach, TSV Wassermungenau und SV Cronheim und in der B die TSV-Zweite auf den FC Gunzenhausen, TSV Heideck und die SpVgg Kattenhochstatt. Das Endspiel wird um 12.30 Uhr angepfiffen. Danach folgt das hochkarätig besetze Herrenturnier, dessen Finale auf 18.15 Uhr teminiert ist. Ab 20 Uhr will dann Entertainer „Tim Brown“ für beste Stimmung im Festzelt sorgen.

Am Sonntag steht um 10 Uhr ein U9-Turnier auf dem Programm und nach der Mittagspause geht es um 13.30 mit dem „Spiel ohne Grenzen“ für Groß und Klein weiter. Danach liefert sich ab 17 Uhr die Pfofelder „Erste“ mit dem SV Theilenhofen ein Nachbarschaftsderby. In der Halbzeit wird die vom TSV neu angebotene Sportart „Kettlebell“ vorgestellt. Ab 21 Uhr kann dann mit der deutschen Mannschaft mitgefiebert werden und der Europameistertitel wäre sozusagen der krönende Abschluss für die Fußballabteilung des TSV Pfofeld.

Keine Kommentare