TV Gunzenhausen: Kirchweihsieg wichtiger als Meistertitel

18.9.2014, 18:47 Uhr
Am Sonntag, 21. September steigen die Nachwuchsboxer des TV Gunzenhausen in den Ring.

© Kowal Am Sonntag, 21. September steigen die Nachwuchsboxer des TV Gunzenhausen in den Ring.

Ab 10 Uhr wollen sie im Festzelt gegen eine Hessenauswahl des BC Offenbach ihrer Familie und Kumpels zeigen, was sie alles drauf haben. Und natürlich auch ihren Trainern Ralf Markert und Stefan Mattmüller, die sich für das dritte Kirchweihboxen in Folge mit Boxern aus Würzburg und Bad Windsheim verstärken werden.

Jüngster TV-Kämpfer ist der zehnjährige Dennis Mattmüller aus Frickenfelder, dessen sechs Jahre älterer Bruder Nico erst vor wenigen Wochen in Saalfeld bei einem internationalen Turnier mit zehn Bundesländern den Deutschen Vizemeister in der zweiten Runde durch technischen K.o. besiegt hat. Mit 36 mehr als doppelt soviele Kämpfe hinter sich hat Jamiro Klasing. Der 16-jährige Pleinfelder wurde nach seinem Titelgewinn bei den nordbayerischen und bayerischer Meisterschaften als bester Techniker ausgezeichnet. Bei den „Deutschen“ hatte er dann Pech, dass er gleich im ersten Kampf auf den spätere Meister traf - und nur umstritten verlor.

Wie der 15-jährige Liridon Banushi genießt auch noch Arthur Abrahamyan Heimvorteil. Der Zwölfjährige ist nordbayerischer Vizemeister und Dritter der Bayerischen. Den Frauenkampf wird wie schon im letzten Jahr Tiffany Coussens vom TV Bad Windsheim (rechts) bestreiten. Ralf Markert rechnet auf jeden Fall mit einem starken Gegner und hofft auf zahlreichen Besuch. Das Kirchweihboxen ist für ihn zugleich Geneneralprobe für das im September 2015 geplante Jumelage-Duell mit Isle.

Keine Kommentare