TV-Handballerinnen feiern Sieg zum Abschluss

11.4.2014, 21:59 Uhr
TV-Handballerinnen feiern Sieg zum Abschluss

© ab

Die Meisterschaft in der Frauen-Bezirksklasse war schon vor dem letzten Heimspiel der Handballsaison 2013/14 gegen den TV Büchenbach (16:9) unter Dach und Fach, weil am Vorabend endlich Entscheidungen über die zurückliegenden Spiele getroffen wurde und selbst bei einer Niederlage für den Titel keine Gefahr mehr bestand. Dennoch wollten die TV-Damen zumindest mit einem schönen Spiel den Schlusspunkt unter eine makellose Saison setzen.

In der Anfangsphase spiegelte sich die große Nervosität vor allem in unplatzierten Abschlüssen und leichtfertigen Ballverlusten wider. Während Gunzenhausen allerdings zunächst eher aus einem aktiven Rückraum heraus und durch Einzelaktionen zu Toren kommen wollte, versuchte es Büchenbach mit Spielzügen. Häufige Ballwechsel und kreuzende Laufwege sorgten zwar für einige Unruhe in der TV-Defensive, führten aber kaum zu Torerfolgen.

In der Offensive wollte dagegen die altbewährte Kontertaktig nicht so ganz aufgehen. Trotzdem blieben die Altmühlstädterinnen ihrer Linie treu und gingen mit einer Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich schleppend. Was Gunzenhausen jedoch wirklich auf die Siegerspur brachte, war die 100-prozentige Trefferquote von Lisa-Marie Wons bei Siebenmetern. Ganze fünf fanden den Weg ins Tor. Ein schönes Spiel wurde es trotzdem nicht mehr. Zu sehr war die Anspannung der ganzen Saison verflogen und Büchenbach hätte selbst mit einem Sieg nicht mehr erreichen können.

Die TV-Trainer Peter Kieslich (rechts) und Christian Rieger (links) mahnten daher zu einer fairen Spielweise, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Dass auch das letzte Match gewonnen wurde, interessierte danach eigentlich niemand mehr. Einen wirklich guten Beitrag zum letzten Saisonspiel leisteten die Zuschauer, bei denen sich die Handball-Damen auch mit Sekt bedankten und nach der makellosen Meisterschaft auf die gleiche großartige Unterstützung in der Bezirksliga hoffen.

TV Gunzenhausen: Hoffmann, Butz, Wons (6/5), Grießmeyer (1), Beißer (3), Adolf (1), Zauner, Priesmeier, Bierlein (1), Frühwirth (3), Karl (1), Meyer, Fitz, Streng.

Verwandte Themen


Keine Kommentare