Unbekannter zündelt in Wochenendhaus in Gunzenhausen

28.5.2015, 22:12 Uhr

Der unbekannte Täter verschaffte sich Zugang zum Wochenendhaus, indem er eine Scheibe einschlug. Nachdem er eingestiegen war, legte er an mehreren Stellen Feuer und flüchtete. Das Feuer war später offensichtlich von selbst ausgegangen. Der Eigentümer entdeckte den Brandschaden erst am Mittwochmorgen. Das Feuer zerstörte mehrere Fenster, der Innenbereich wurde komplett verrußt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen, die zwischen 13.30 Uhr am Dienstag und 7.40 Uhr am Mittwoch etwas Auffälliges bemerkt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.