Und los: Zwei-Städtelauf startete in Merkendorf

25.9.2016, 16:51 Uhr
Auch die Kleinsten gaben ihr Bestes: Beim Schülerlauf im Merkendorf.

© Marina Hellein Auch die Kleinsten gaben ihr Bestes: Beim Schülerlauf im Merkendorf.

Bürgermeister Hans Popp begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und Gäste und dankte allen Helfern. Bei der Siegerehrung freute sich der Schirmherr Burkhard Druschel, Direktor der Sparkasse, dass so viele Besucher den Weg in die Krautstadt gefunden hatten. Auch der Bürgermeister der Nachbargemeinde Wolframs-Eschenbach Michael Dörr zeigte sich begeistert, dass die Veranstaltung so reibungslos geklappt hatte.

Er freute sich bereits auf das nächste Jahr, wenn Wolframs-Eschenbach Austragungsort ist. Im Rahmen der Siegerehrung wurde unter anderem die teilnehmerstärkste Mannschaft gewürdigt. Die Gruppe "Laufmasche" war mit 27 Läufern am Start. Trotz oder gerade wegen seiner sensationellen 78 Jahre konnte sich Rüdiger Piltz als ältester Teilnehmer im Halbmarathon behaupten.

Keine Kommentare