Unfall bei Westheim: B 466 war zwei Stunden gesperrt

11.3.2014, 15:38 Uhr
Unfall bei Westheim: B 466 war zwei Stunden gesperrt

© Patrick Shaw

Gegen 16.15 Uhr hatte ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Aalen auf der Bundesstraße Richtung Oettingen kurz nach der Ortsausfahrt von Ostheim angesetzt, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei hatte er einen entgegenkommenden Sattelschlepper übersehen, der laut Polizei möglicherweise in der langgezogenen Kurve durch den Auflieger des voranfahrenden Transporters verdeckt war. Beim Wiedereinscheren waren der Kleinwagen und der Lastzug frontal versetzt miteinander kollidiert.

Während der Lkw mit eingerissener Front und zerstörtem Vorderrad auf der Fahrbahn liegen blieb, schoss der mit dem Unfallverursacher und seiner 78-jährigen Ehefrau besetzte Pkw über den Straßenrand hinaus die steile Böschung hinunter und blieb stark beschädigt in einem Acker liegen.

Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, seine Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon. Der Rettungsdienst brachte beide Senioren ins Gunzenhäuser Krankenhaus, wo der 75-Jährige auch am gestrigen Dienstag noch auf der Intensivstation behandelt werden musste. Nach Polizeiangaben ist sein Zustand aber stabil.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro. Die Feuerwehren aus Ost- und Westheim leiteten den Verkehr während der Bergungsarbeiten wechselseitig über den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg an der Unfallstelle vorbei. Gegen 18.45 Uhr gab die Polizei die Straße wieder für den Verkehr frei.

Keine Kommentare