Unfallfahrer von Brand ist ermittelt

23.12.2016, 11:14 Uhr
Unfallfahrer von Brand ist ermittelt

© Horst Kuhn

Nach Angaben der Polizei Gunzenhausen handelt es sich wohl um einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg in Thüringen. Der Mann wollte am Mittwochabend aus Richtung Obererlbach kommend auf der Höhe von Brand einen vor ihm fahrenden Lastwagen und einen Traktor überholen. Und hinterließ dabei einen Scherbenhaufen.

Denn der Skodafahrer hatte ein entgegenkommendes Auto übersehen. Der BMW-Fahrer versuchte, nach rechts auszuweichen, stieß dabei in die Leitplanke und schleuderte von dort in den entgegenkommenden Verkehr. Neben dem BMW wurden zwei weitere Wagen in Mitleidenschaft gezogen und drei Personen leicht verletzt.

Um den genauen Hergang nachvollziehen zu können, sucht die Polizei aber dennoch Zeugen der Karambolage. Insbesondere wird der Fahrer des Traktors gesucht, der am Beginn einer Fahrzeugkolonne fuhr. Am Heck des Traktors war ein Aufkleber der Marke „Scania“ angebracht.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.