Valentinsaktion: Mit dem Feuerwehrauto ins Glück

15.2.2019, 15:58 Uhr
Mathias und Natalia Wasner wurden von zu Hause abgeholt und von der FFW Gunzenhausen so richtig verwöhnt.

© FFW Gunzenhausen Mathias und Natalia Wasner wurden von zu Hause abgeholt und von der FFW Gunzenhausen so richtig verwöhnt.

Gesucht wurde über die Social-Media-Plattform ein glücklicher Gewinner für ein paar schöne Stunden, inklusive 5-Gänge-Menü und Candle-Light-Dinner. Die Aktionfand großen Anklang. Über 100 Leute nahmen am Gewinnspiel teil und hofften, am Valentinstag mit einem Löschfahrzeug von zuhause aus abgeholt zu werden. 

Voraussetzung war allerdings, dass man in Gunzenhausen wohnt. „Wir hatten auch Teilnehmer bis aus dem Landkreis Kulmbach und aus dem unterfränkischen Rottendorf“, sagt Manuel Reuter vom Team der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr.

Das Glück hatten letztlcih Mathias und Natalia Wasner aus Gunzenhausen. Mit dem Löschfahrzeug wurden die beiden von zuhause aus ins Land-Gut-Hotel Adlerbräu am Marktplatz chauffiert und durften dort bei leckerer Entenbrust, Rehrücken und dem ein oder anderen Glas Wein ein paar schöne Stunden in Zweisamkeit verbringen. 

Feuerwehr legt noch einen obendrauf
„Das war genau das was wir gebraucht haben“, sagte Mathias Wasner auf der Rückfahrt. Die beiden renovieren gerade ihr neues Zuhause und vor kurzen kam auch noch das zweite Kind. „Da bleibt aktuell nicht viel Zeit zu zweit, umso schöner war es einmal wieder einen entspannten Abend bei leckerem Essen zu genießen und dann dazu auch noch mit einem Feuerwehrauto abgeholt zu werden, einfach traumhaft!“.

Eine Überraschung legte die Feuerwehr noch obendrauf. Am Parkplatz des ortsansässigen Klinikums wurde kurzerhand die Drehleiter in Stellung gebracht. Bei Nacht und in 27 Metern Höhe durften die beiden so noch einen tollen Ausblick über das beleuchtete Gunzenhausen genießen. Ein rundum gelungener und schöner Abend also und auch die Feuerwehrler freute es, dass sie mit ihrer Aktion im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, einem tollen und sympathischen Paar einen schönen Abend bereiten konnten.

1 Kommentar