Vielfalt begeisterte die Massen

5.5.2013, 18:51 Uhr
Vielfalt begeisterte die Massen

© Uli Gruber

Hunderte von Menschen aus nah und fern erfreuten sich am vielfältigen Marktangebot, einem sorgfältig ausgewählten Rahmenprogramm und selbstverständlich auch an den eigens für das Jubiläum herausgeputzten Anwesen.
All die Mühen und der enorme Aufwand im Vorfeld des Ereignisses hatten sich gelohnt. Kein Wunder, dass OGV-Vorsitzender Karl-Heinz Popp und seine Helfershelfer um die Wette strahlten: „Mit einer derartigen Resonanz hatten wir nicht gerechnet“, so das einhellige Fazit der Thannhäuser Gartenfreunde. An rund 50 Ständen, Buden und sonstigen Ausstellungsörtlichkeiten bekamen die Gäste einiges geboten. Produkte aus heimischem Anbau, filigrane Handwerkskunst, Schmuck, Dekoartikel, Keramik und vieles mehr konnten in entspannter Atmosphäre begutachtet und erstanden werden. Darüber hinaus vermittelten diverse Ausstellungen einen lebendigen Eindruck vom Leben und den Arbeitsabläufen „anno dazumal“.
Feierlich eingestimmt wurde das Jubiläum mit einem von Pfarrerin Brigitte Rothgängel im Dorfgemeinschaftshaus gehaltenen Gottesdienst. Grußworte sprachen neben OGV-Vorsitzendem Popp auch Pfofelds Bürgermeister Willi Renner sowie der Vorsitzende des Kreis- und Bezirksverbands für Gartenbau und Landespflege, Gerhard Durst aus Windsfeld. Für Kurzweil und beste Stimmung sorgten das Dudelsackbläserensemble „Pipes and Drums“, die Laienschauspieler der „Pfofelder Vorhangreißer“ und mit schmissigen Klängen auch das „Pfofelder Blechla“. Weil auch für die Kinder einige Attraktionen bereitgestellt waren und die Freunde der leiblichen Genüsse ebenfalls auf ihre Kosten kamen, darf der Jubelnachmittag als rundum gelungen bezeichnet werden.

Keine Kommentare