Weidenbach: Besuch aus dem Bezirkstag

22.10.2016, 12:36 Uhr
Weidenbach: Besuch aus dem Bezirkstag

Der Gast aus dem Bezirksrathaus in Ansbach kam in Begleitung einer Auszubildenden und hielt sich mehrere Stunden in Weidenbach auf. Er wurde vom Bürgermeister im Rathaus empfangen und über die aktuelle Gemeindepolitik informiert. Zur Sprache kamen unter anderem die Maßnahmen der Dorferneuerung, Dorfgemeinschaftshäuser, Radwegebau, Bauplätze, Weidenpark, Bürgerhaus und Mehrfachsporthalle. Der Bezirkstagspräsident trug sich auch in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

Gemeinsam mit Bürgermeister Siegler stattete Richard Bartsch der Firma Aprovis Energy Systems GmbH einen Besuch ab. Dort wurde er von Geschäftsführer Steffen Hauff über den Werdegang und aktuellen Stand des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens informiert.

Der Bezirkstagspräsident äußerte sich beeindruckt von der teils stürmischen Entwicklung bei Aprivis, Geschäftsfelder, die Zahl von mittlerweile 130 Mitarbeitern und vor allem von der Firmenphilosophie.

Anschließend machte der Bezirkstagspräsident Station im Weidenbacher Mehrgenerationenhaus. Dort stellten die Leiterin Antje Michel und Tanja Meyer die vielfältigen Aktivitäten für alle Generationen im Mehrgenerationenhaus vor.

Die Planungen zur Sanierung und Umbau des Weidenbacher Bürgerhauses wurden von Bürgermeister Gerhard Siegler dargestellt.

Sehr interessiert zeigte sich der Bezirkstagspräsident an den Planungen einer Senioreneinrichtung und der „Lebensräume für Jung und Alt“.

Keine Kommentare