Weltstars aus Circus und Varieté

27.9.2018, 17:52 Uhr
Weltstars aus Circus und Varieté

Die Zuschauer dürfen sich laut Seeger in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr auf vier hochkarätige Acts freuen. Mit dabei ist der Comedy-Jongleur Cotton McAloon, der von sich sagt: "Ich bin halb Ami, halb Franzose, ich wohne in Berlin-Kreuzberg!" — internationaler geht es also kaum. Der coole Entertainer mit der blonden Lockenpracht ist laut Seeger "ein echtes Multitalent". Er kann bei seiner Show nicht nur aberwitzige Sprüche klopfen, sondern zeigt sich auch als Jongleur von Weltklasseformat. "Kein Wunder also, dass er auch regelmäßig in den Shows von Flic Flac in der Manege steht" sagt Klaus Seeger.

Aber auch im Palazzo München wurde er vom Publikum gefeiert, wie auch in allen großen Varietés und Shows in Europa. Der Weltenbummler Cotton spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und sogar Catalan. "Er ist ein Jongleur mit Keulen und Worten", macht der Organisator aufs Zuschauen und Zuhören Lust.

Weltstars aus Circus und Varieté

© Foto: Veranstalter

Mit Clownerie will der Künstler Julien Cotterau das Gunzenhäuser Publikum erfreuen. Der Franzose wurde bekannt durch seine Auftritte im Cirque du Soleil. Er benötigt für seine zauberhafte Show nichts weiter als seinen Körper, all seine Gesichtsmuskeln, seinen lausbubenhaften Charme und seinen Mund. "All das gemeinsam erzählt die schönsten Geschichten — ohne Worte, aber nicht stumm", weiß Klaus Seeger. Seine Kunst führte Julien Cotterau bereits rund um den Globus. Er spielte unter anderem in Hongkong, Mexico City, Seattle, Tokio, London und auch in Roncallis Apollo in Düsseldorf. Julien ist aber nicht allein als Clown zu erleben. Als Schauspieler hatte er zahlreiche Auftritte auf Theaterbühnen sowie bei Film und Fernsehen.

Ihre aktuelle Show wird Romina Micheletty dem Gunzenhäuser Publikum präsentieren. Sie stammt aus einer der bekanntesten Circus-Familien Frankreichs und steht seit ihrem zwölften Lebensjahr in der Manege und auf Bühnen. "Ihre Kunst ist einzigartig: Sie zeigt eine Mischung aus Kontorsion, Handbalance und Hula Hoop. Grazie, Ausstrahlung, vereint mit Perfektion" schwärmt Organisator Seeger. Ihre bisherigen Stationen: Cirque du Soleil, Cirque Bouglione, Flic Flac, Roncalli und Disneyland Paris.

Weltstars aus Circus und Varieté

Christian Lindemann, der Vierte im Bunde, begeisterte mit seiner einmaligen "König der Taschendiebe"-Show, die er auch in der Altmühlstadt zeigen wird, bereits weltweit Millionen Menschen. Er ist der einzige deutsche Sprachkünstler, der bislang vom Cirque du Soleil als Hauptact engagiert wurde und erhielt damit die höchste Auszeichnung, die ein Künstler erlangen kann. "In der ,König der Taschendiebe’-Show befreit Christian Lindemann seine Zuschauer nicht nur von Uhr, Geldbörse, Brille oder Handy – er holt sich Krawatte, Gürtel, selbst ihre Socken", so Klaus Seeger. Viele Film- und Rockstars, Politiker, Prominente und auch Polizeipräsidenten waren in den Shows seine "Opfer" — alle haben sie nichts bemerkt.

Keine Kommentare