Wendelstein holt sich den Titel

14.4.2018, 21:55 Uhr
Wendelstein holt sich den Titel

© Mathias Hochreuther

Das packende Saisonfinale fand in einem würdigen Rahmen statt. An die 300 Zuschauer, darunter locker 60 Fans aus Wendelstein, sahen in der Gymnasiumhalle in Gunzenhausen ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Am Ende hatten die Wendelsteiner die Nase knapp vorne und überholten den TV in der Abschlusstabelle noch.

Das Kuriose dabei: Hätte der TSV verloren, wäre noch ein Abrutschen auf Platz vier möglich gewesen - und damit wären die Wendelsteiner Aufstiegsträume geplatzt gewesen. Diesen Traum hatte sich Gunzenhausen bereits im drittletzten Spiel erfüllt, weshalb nach dem Schlusspfiff beide Seiten den Aufstieg in die Bezirksoberliga, die höchste Handball-Spielklasse in Mittelfranken, feiern durften. Und das taten sie auch...

Keine Kommentare