Wieder Einbrüche in Gunzenhäuser Arztpraxen

17.1.2018, 11:39 Uhr
Wieder Einbrüche in Gunzenhäuser Arztpraxen

© Marianne Natalis

Dienstagnacht gegen 22.10 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Praxis in der Schillerstraße ein. Aufmerksame Anwohner nahmen den ausgelösten Alarm wahr und verständigten die Polizei. Obwohl das betroffene Gebäude von den Beamten rasch umstellt wurde, konnte der Täter nicht mehr dingfest gemacht werden.

Ob und welche Beute der Einbrecher gemacht hat, muss noch ermittelt werden. Die Polizei geht davon aus, dass er sein Vorhaben abgebrochen hat. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Erfolgreich dagegen war ein Unbekannter in der selben Nacht bei einer Praxis in der Lindleinswasenstraße. Hier erbeutete der Täter eine geringe Menge Bargeld und technisches Gerät. Der Sach- und Entwendungsschaden wird jeweils auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Bereits vergangene Woche waren ebenfalls zwei Praxen das Ziel von bisher unbekannten Einbrechern. Damals wurden unter anderem Rezepte und Arzneimittel und ein Notebook gestohlen. Die Ansbacher Kripo übernahm die Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.