Wieder freie Fahrt

4.9.2015, 09:05 Uhr
Wieder freie Fahrt

Seit Ende Juli wurde innerhalb von sechs Wochen die schadhafte Fahrbahn der Staatsstraße und die Abdichtung von zwei Brücken im Rezattal erneuert. Während der Sanierungsarbeiten an den beiden Brücken konnte die Teilstrecke zwischen Ramsberg und St. Veit für rund drei Wochen vorübergehend für den Verkehr freigegeben werden, damit Ramsberg besser anfahrbar war.
Außerdem wurde die Straße zur Entspannung für den Urlauberverkehr bereits am vergangenen Wochenende vorübergehend freigegeben. Nach Abschluss der Restarbeiten wie Bankettaufholung und Markierung in dieser Woche werden die Arbeiten pünktlich zum vorgesehenen Fertigstellungstermin abgeschlossen und der Verkehr kann dort wieder in beiden Richtungen rollen.
Auf einer Gesamtlänge von etwa fünf Kilometer hat der Freistaat Bayern rund 850 000 Euro in den neuen Fahrbahnbelag, eine acht Zentimeter dicke Verstärkung, die sogenannte Binderschicht, und für die Sanierung der Rezatbrücke und der Flutbrücke der „Seenlandstraße“ investiert.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird ab Mitte September 2015 in halbseitiger Bauweise mit Ampel­betrieb am mittleren Ortsanschluss von Veitserlbach noch ein Linksabbiegestreifen an die St 2222 angebaut. Hier haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder Unfälle ereignet, weil der fließende Verkehr bremsende oder wartende Linksabbieger nicht rechtzeitig erkannt hat. Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die im Zuge der Bauarbeiten entstandenen Verkehrsbehinderungen.

1 Kommentar