Zu schnell: Fahranfänger schrottet getunten Golf

14.6.2015, 14:37 Uhr
Die Feuerwehr musste nach dem Unfall den Verkehr regeln und die Unfallstelle reinigen.

© News5 / Frohna Die Feuerwehr musste nach dem Unfall den Verkehr regeln und die Unfallstelle reinigen.

Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr mit seinem älteren Sportwagen auf der Staatsstraße von Wassertrüdingen in Richtung Unterschwaningen.

Auf Höhe von Altentrüdingen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und von der Fahrbahn ab.

Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam unterhalb einer Böschung auf einem Radweg zum Liegen. Bei dem Unfall wurden sowohl der Fahrer als auch der 19-jährige Beifahrer verletzt, beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.