Zwei Autos krachen bei Gnotzheim frontal ineinander

17.2.2014, 21:22 Uhr
Zwei Autos krachen bei Gnotzheim frontal ineinander

© dre

Der 78-Jährige war am Montagabend zusammen mit einer 76 Jahre alten Beifahrerin in seinem Mercedes auf der B 466 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen unterwegs. Gegen 18.45 Uhr versuchte der Mann zwischen Gnotzheim und Ostheim einen Lkw zu überholen.

Dabei übersah der Merdedes-Fahrer offenbar einen entgegenkommenden 25-Jährigen in seinem Fiat. Beide Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat komplett zerstört und der junge Mann ebenso wie der 78-Jährige schwer verletzt. Die Beifahrerin im Mercedes kam mit leichten Verletzungen davon. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die B 466 war während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

2 Kommentare