Helikoptereinsatz in Nürnberg: Polizei sucht vermisste Frau

20.1.2019, 21:30 Uhr

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, ist eine Frau am Sonntagabend aus einem Nürnberger Altersheim verschwunden. Die Polizei hat sofort eine Fahndung gestartet, um nach der Vermissten zu suchen. Weitere Angaben liegen derzeit jedoch noch nicht vor. Auch seit wann die Frau abgängig ist, ist derzeit noch unklar. 

Erst am Mittwoch war eine 60-jährige Treuchtlingerin verschwunden, als sie zu ihrem etwa zwei Kilometer entfernten Arbeitsplatz im Norden der Stadt laufen wollte. Die Polizei suchte bis etwa 1 Uhr nachts rund um Wettelsheim mit Suchtrupps und einem Hubschrauber nach der Vermissten.

Auch eine Rettungshundestaffel war im Einsatz. Am Donnerstagmorgen ging die Suche weiter. Gegen 12 Uhr fand schließlich ein Quadfahrer die Leiche der Frau knapp zehn Kilometer entfernt vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Vermissten auf einem zugeschneiten Acker, nur wenige Meter unterhalb der Staatsstraße 2216 nahe dem Sägewerk bei Auernheim. Als Todesursachen nannte die Polizei ersten Erkenntnissen zufolge Unterkühlung und Entkräftung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.