68-Jähriger übersah Auto: Fünf Verletzte

21.7.2018, 12:45 Uhr

 Ein 68-Jähriger  kam mit seinem Audi A4 aus Richtung Welkenbach und wollte an der Einmündung nach links in den Hans-Ort-Ring einbiegen. Dabei übersah der Mann einen von links den Berg hinunterfahrenden Mercedes, der mit insgesamt vier jungen Männern besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß — der Audi schleuderte gegen die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Seite, der Mercedes blieb beschädigt in der  Einmündung  stehen.

Der 68-Jähriger war zunächst eingeklemmt, konnte aber befreit werden. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins   Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand  Totalschaden.

Die Herzogenauracher Feuerwehr regelte den Verkehr und band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab. Immer wieder mussten die Ehrenamtlichen dabei mit uneinsichtigen  Verkehrsteilnehmern diskutieren, die  durch die Absperrung  fahren wollten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare