A3: Panne brachte Verkehr zum Erliegen

12.6.2015, 08:54 Uhr
A3: Panne brachte Verkehr zum Erliegen

© colorbox.de

Ein Kraftfahrer aus Nürnberg wähnte sich schon fast im Feierabend, als er kurz nach Mitternacht in den Baustellenbereich fuhr.

Doch gerade an dieser Engstelle versagten die Bremsen seines 7,5-Tonners. Die Folge war, dass das Bremssystem sich verriegelte und es keinen Meter mehr weiterging. Hinter dem Lkw fuhr zufällig ein überbreiter Schwertransport, der den Pannen-Lkw nicht passieren konnte und selbst ebenfalls nicht überholt werden konnte.

Die Erlanger Verkehrspolizei und der herbeigerufene Abschleppdienst arbeiteten mit Hochdruck, die Fahrbahn wieder frei zu bekommen. Dennoch ließ es sich nicht vermeiden, die A 3 in Richtung Regensburg bis 2 Uhr komplett zu sperren.

Viele Verkehrsteilnehmer nutzen die Umleitung ab der Anschlussstelle Frauenaurach.

Keine Kommentare