Adidas wird Sponsor von Manchester United

14.7.2014, 14:50 Uhr
Adidas wird der neue Sponsor von Manchester United.

© dpa Adidas wird der neue Sponsor von Manchester United.

Adidas wird neuer Ausrüster des englischen Spitzenclubs Manchester United. Die Herzogenauracher werden von der Saison 2015/2016 an für zehn Jahre Partner des englischen Premier-League-Clubs Manchester United, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten.

Über den Deal war bereits spekuliert worden, nachdem der Adidas-Rivale Nike seinen Vertrag mit dem zwanzigmaligen englischen Fußballmeister nicht verlängert hatte. Nach Angaben von Manchester United ist der Vertrag über die gesamte Laufzeit mit mindestens 750 Millionen Pfund (943 Mio Euro) dotiert. Während der Laufzeit des Vertrages peilt Adidas einen Umsatz in Höhe von insgesamt 1,5 Milliarden britischen Pfund an.

Im Rahmen der Vereinbarung werde
Adidas den Verein mit Produkten ausstatten und alle Teams des Klubs ausrüsten. Produkte, die das Markenzeichen beider Partner tragen, werden demnach weltweit exklusiv von den Franken vertrieben.

Auf Twitter macht sich Freude über den neuen Sponsor breit:

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare