Alkohol-Exzesse in Herzogenaurach: Junge in Klinik

17.10.2016, 12:00 Uhr

Zwei Betrunkene haben die Herzogenauracher Polizei in Atem gehalten. Am Sonntagabend wurde an einer Skateanlage ein zunächst unbekannter Junge angetroffen, der "stark alkoholisiert" war, so die Polizei.

Der 13-Jährige wurde daraufhin in ein Erlanger Kinderklinkum gebracht. Die Identität des Jugendlichen ist inzwischen geklärt, die Eltern sind verständigt. Woher der Junge den Alkohol hatte, konnte noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen laufen.

Nur kurz darauf, in der Nacht von Sonntag auf Montag, musste die Polizei erneut wegen eines Alkohol-Exzesses ausrücken. Ein 33-Jähriger hatte in der Wohnung seines Vaters fast vier Promille intus und war kaum ansprechbar. Er wurde ebenfalls in ein Erlanger Klinikum eingeliefert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.