Auto in Herzogenaurach gegen Ampelmast gekracht

15.7.2017, 11:32 Uhr

Laut Polizei war ein 26-Jähriger für den Unfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Hans-Maier-Straße verantwortlich. Er fuhr um kurz nach Mitternacht mit seinem Auto in südlicher Richtung und überquerte geradeaus die Hans-Maier-Straße.

Dabei nahm er einem 51-Jährigen die Vorfahrt. Durch ein Ausweichmanöver konnte dieser zwar eine Kollision vermeiden, krachte mit seinem Wagen allerdings gegen einen Ampelmast. Das Auto des 51-Jährigen wurde dabei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Der Kreisbauhof muss die beschädigte Ampel nun austauschen. Deshalb wird für mehrere Tage eine "Behelfsampel", wie es in der Polizeimitteilung heißt, installiert. Die Kosten für den Ampeltausch schätzen die Beamten auf einen unteren fünfstelligen Betrag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.