Bei Röhrach: Vier Autos nach schwerem Unfall völlig zerstört

11.4.2014, 19:45 Uhr
Eine 59-jährige Hemhofenerin litt auf der Staatsstraße 2259 an plötzlicher Übelkeit und geriet mit ihrem VW auf die Gegenfahrbahn.
1 / 6

Eine 59-jährige Hemhofenerin litt auf der Staatsstraße 2259 an plötzlicher Übelkeit und geriet mit ihrem VW auf die Gegenfahrbahn. © Nikolaus Spörlein

Dort kam ihr als erstes ein 65-jähriger Adelsdorfer entgegen. Dessen Wagen verlor lediglich den Außenspiegel.
2 / 6

Dort kam ihr als erstes ein 65-jähriger Adelsdorfer entgegen. Dessen Wagen verlor lediglich den Außenspiegel. © Nikolaus Spörlein

Das zweite Fahrzeug, gesteuert von einer 27-jährigen Nürnbergerin, wurde gestreift, geriet außer Kontrolle und überschlug sich in den Straßengraben. Die Lenkerin erlitt ein so genanntes HWS-Trauma, genau wie alle weiteren Beteiligten.
3 / 6

Das zweite Fahrzeug, gesteuert von einer 27-jährigen Nürnbergerin, wurde gestreift, geriet außer Kontrolle und überschlug sich in den Straßengraben. Die Lenkerin erlitt ein so genanntes HWS-Trauma, genau wie alle weiteren Beteiligten. © Nikolaus Spörlein

So eine ebenfalls 27-Jährige aus Erlangen, mit deren Wagen der VW frontal zusammenstieß. Vom Aufprall wurde der Kleinwagen der Verursacherin zurückgeworfen und kollidierte so mit dem folgenden Auto einer 26-jährigen Erlangerin.
4 / 6

So eine ebenfalls 27-Jährige aus Erlangen, mit deren Wagen der VW frontal zusammenstieß. Vom Aufprall wurde der Kleinwagen der Verursacherin zurückgeworfen und kollidierte so mit dem folgenden Auto einer 26-jährigen Erlangerin. © Nikolaus Spörlein

Während sich alle anderen Verunglückten selbst befreien konnten, mussten die Helfer der sechs alarmierten Feuerwehren die 59-Jährige aus ihrem Autowrack herausschneiden. Sie kam in die Chirurgie.
5 / 6

Während sich alle anderen Verunglückten selbst befreien konnten, mussten die Helfer der sechs alarmierten Feuerwehren die 59-Jährige aus ihrem Autowrack herausschneiden. Sie kam in die Chirurgie. © Nikolaus Spörlein

Weil alle Fahrzeuge neuwertig waren, geht der Sachschaden in die Zigtausende. Die Straße blieb bis in die Abendstunden gesperrt.
6 / 6

Weil alle Fahrzeuge neuwertig waren, geht der Sachschaden in die Zigtausende. Die Straße blieb bis in die Abendstunden gesperrt. © Nikolaus Spörlein

Verwandte Themen