"Fohlen" arbeiten wieder mit Puma zusammen

3.4.2017, 18:13 Uhr

© privat

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers, Borussias Sportdirektor Max Eberl und "Puma Dach"-Geschäftsführer Matthias Bäumer stellten die neue Partnerschaft vor. Diese steht mit Blick auf die Erfolgsgeschichte von 1976 bis 1992 unter dem Motto „Es kommt zusammen, was zusammen gehört“. Puma und Borussia verbindet eine lange Historie, die den Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Zukunft bilden soll, wie beide Seiten betonen.

Der Vertrag, den die Partner am Montag gemeinsam präsentierten, hat eine Laufzeit von sechs Jahren inklusive einer Option für weitere zwei Spielzeiten. Zu den finanziellen Hintergründen machten weder die Borussia noch ihr künftiger Ausrüster Puma Angaben. Im Gespräch ist gleichwohl eine jährliche Summe von acht Millionen Euro, die der Verein von dem Unternehmen aus Herzogenaurach erhalten soll. „Der Vertrag mit Puma ist für uns nicht nur von hoher emotionaler Bedeutung, sondern auch ein wegweisender Schritt in die Zukunft“, erklärt Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers.

Schon von 1976 bis 1992 war das Unternehmen offizieller Trikotausrüster der Gladbacher. Seit Beginn der Saison 2013/14 ist die Sportmodemarke Kappa offizieller Ausrüster der Mönchengladbacher Fohlenelf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare