Hat Ilse Aigner die Schaeffler-Chefin ausgeladen?

29.11.2016, 06:00 Uhr
Hat Ilse Aigner die Schaeffler-Chefin ausgeladen?

© Matthias Kronau

Die Firmenchefin hatte beim Schaeffler-Benefizkonzert am Sonntag in durchaus bestürzter Stimmung über ein Telefonat mit Wirtschaftsministerin Ilse Aigner gesprochen, bei der es darum gegangen sei, dass sie von der Festveranstaltung (die am Montagabend stattfand) ausgeladen worden sei.

Grund sind offenbar die aktuellen Diskussionen um den gefährdeten Schaeffler-Standort Elfershausen. Gleichwohl soll ihr der renommierte Preis, so war aus gut unterrichteten Kreisen zu hören, zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht oder verliehen werden.

Auf Nachfrage der NN betonte ein Sprecher der Familie Schaeffler am Dienstag, dass man sich zu dieser Thematik nicht weiter äußern wolle.

Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums sagte den NN, dass seiner Information nach Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann aus terminlichen Gründen nicht an der Feierstunde in München teilnehmen konnte. Die Auszeichnung werde ihr zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.

Verwandte Themen


0 Kommentare