Haus fängt Feuer: Passant alarmiert Feuerwehr

5.4.2016, 14:46 Uhr

Gegen 0.30 Uhr bemerkte ein 22-jähriger Passant das Feuer in der Siedlung. Der junge Mann verständigte sofort die Feuerwehr und klingelte an dem Wohnhaus, um die Bewohner auf den Brand aufmerksam zu machen. Die beiden Mieter hatten zu diesem Zeitpunkt das Feuer noch nicht bemerkt. Ein 32-jähriger Bewohner konnte durch das Erdgeschossfenster ins Freie flüchten.

Einen weiteren 23-jährigen Mieter rettete die Feuerwehr vom Balkon aus mithilfe einer Drehleiter. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf stand der Anbau zwischen dem Wohnhaus und der Garage bereits komplett in Flammen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auch auf das Wohnhaus übergriffen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50.000 Euro. Derzeit ist noch unklar, wie es überhaupt zu dem Brand im Wohnhaus gekommen ist. Die Polizeiinspektion Herzogenaurach hat deshalb die Ermittlungen aufgenommen.